DER MENSCH IM MITTELPUNKT

Wir arbeiten für ein lebenswertes Altenmünster, in dem sich alle, von Jung bis Alt, wohlfühlen. Menschlichkeit und Achtsamkeit sind unsere Säulen. Sie geben uns mit Ihrer Stimme und Ihrem Vertrauen einen klaren Auftrag.

FRISCHER WIND

Neue Sicht- und Denkweisen in die Gestaltung der Gemeinde einbringen. Festgefahrene Strukturen sind kritisch zu hinterfragen. Wir haben für jeden ein offenes Ohr für verschiedene Lösungswege, bewerten diese objektiv und gehen zügig in die Umsetzung.

EIN STARKES NETZWERK

Für ein starkes Altenmünster. Von Gewerbe, über Schule und Kindergärten, von Jung bis Alt. Jeder Bürger profitiert von einem starken und stabilen Netzwerk mit langjährigen, engen und sehr guten Kontakten. Wir bringen darüber hinaus beste Beziehungen zu Ämtern und Ministerien zum Wohle der Gemeinde Altenmünster mit. Stark nach innen und nach außen.

ZUSAMMEN WACHSEN. ZUSAMMENWACHSEN.

Die Ortsentwicklung angemessen fortsetzen. Einseitige Entwicklungen führen zu ernstzunehmenden Problemstellungen in allen anderen ereichen.
Wir sprechen alle Bürgerinnen und Bürger an. Neue Gemeindebewohner in die Dorfgemeinschaft und die Vereine integrieren.

NATUR UND UMWELT IM EINKLANG

Wir setzen uns für das Zusammenspiel von Natur und Artenschutz mit der Land- und Forstwirtschaft ein, um das gegenseitige Verständnis zu stärken.

CHARAKTER BEWAHREN

Die Gemeinde zeichnet sich gerade durch ihre Ortsteile und deren liebenswerten Eigenheiten aus. Wir wollen das Gesamtbild begleiten und schützen.

FIT FÜR DIE ZUKUNFT

Damit Altenmünster für alle Altersgruppen interessant bleibt und wird. Ein gesunder, generationsübergreifender Mix ist enorm wichtig und hält die Gemeinde am Laufen. Dazu haben wir bereits jetzt einen klaren Plan.

VON UNTEN NACH OBEN

Wir, die Freien Wähler, stehen für eine Politik von Bürgern für Bürger. Es ist für uns selbstverständlich, anstehende Aufgaben gemeinschaftlich mit den Beteiligten und mit Weitblick zu lösen.

ÄRMEL HOCHKREMPELN

Wir scheuen uns nicht, auch unangenehme Themen anzugehen statt sie auf die lange Bank zu schieben. Erledigen statt liegen lassen. Handeln statt reden!